"Im Alter werden sie wieder wie Kinder"


Das trifft auf mich zu. Als ich ungefähr 4 Jahre alt war, sah ich in einem Geschäft eine rote Tasche, ein Traum für Klein-Inge. me1
me2 Natürlich kauften mir meine Eltern die Tasche nicht, was mich aber nicht hinderte sie mitzunehmen. Erst als wir ins Auto einsteigen wollten, bemerkten sie meine Eltern und brachten es anscheinend nicht übers Herz mir die Tasche wieder wegzunehmen. Also zahlten sie meine Beute und ich war stolze Besitzerin meiner ersten Tasche - der Beginn meiner Taschenliebe.
Die zweite Vorliebe führte unvermeidlich zu meinem heutigen "Zwangshobby".
Im Volksschulalter sammelte ich Stoffstücke und klebte sie mit Uhu (der den Stoff sehr geschmeidig werden ließ) in ein kariertes Schulheft- eine traumhafte Kollektion- die leider nicht mehr vorhanden ist. An dessen Stelle sammle ich jetzt Patchworkstoffe (und allerlei Zubehör) -weil sie SO schön sind. Ich brauche eine große Menge um mich von ihnen inspirieren zu lassen.

WOZU? - Natürlich um Taschen zu nähen!
me3

Hier schließt sich der Kreis von der Taschendiebin über die Stoffkleberin zur Stofftaschennäherin.
Um meine Begeisterung für diese unverzichtbaren Begleiter mit anderen zu teilen, halte ich auch Kurse im Quilthouse in Purgstall. Und da ich auch schon kaum mehr Platz bei mir zu Hause habe sie aufzubewahren, versuche ich meine Kreationen bei Hobbykunstausstellungen zu verkaufen, was mir aber sehr schwer fällt, da ich an jeder Tasche, die mich viele Stunden beschäftigte, hänge und mich kaum von jeder einzelnen trennen kann.
Möge ich sehr alt werden um meine Stoffvorräte, die nie weniger werden, aufzuarbeiten und meine Ideen zu verwirklichen. me4